Wer steckt hinter PinguTours?

Jens-Uwe, Reimar und Pingu

Wenn das norddeutsche Schmuddelwetter die Sonne verdrängt und es uns in der Stadt zu eng wird, dann ist es an der Zeit wieder einmal die Rucksäcke zu packen und die Wanderschuhe zu schnüren.


Am liebsten sind wir etwas abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs und planen unsere Touren selbst. Unsere Reisen hatten vor allem das südliche Europa, Südafrika, den Himalaya und Nordamerika zum Ziel. Keine absolut exotischen Reiseziele, doch unsere Trekkingtouren haben uns häufig in Regionen geführt, die der Normaltourist schnell übersieht.

 

 

Wie kam es zu PinguTours?

Neue Freunde auf der Annapurna-Runde (Nepal)

Schon bei unseren ersten gemeinsamen Reisen Ende der 90er Jahre war ein kleiner Stoffpinguin als Glücksbringer dabei. Er wurde zum festen Bestandteil unserer Reiseausrüstung, hat uns seitdem auf allen Touren begleitet und viele Abenteuer mit uns bestanden. Als uns einmal jemand fragte, mit welchem Reiseveranstalter wir unterwegs seien, antworteten wir spontan: Mit PinguTours!